Die tägliche Nutzung des Internets ist inzwischen für jeden Haushalt in der Bundesrepublik kein Erlebnis mehr, sondern eine Selbstverständlichkeit. Der technische Weg ins Internet ist dabei je nach Situation PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. Unterschiede gibt es jedoch dann bei der Wahl der Suchmaschine, also des Eintritts ins Netz.

Haben Sie dabei auch schon einmal eine direkte Spendenbitte gesehen?

Wer zum Beispiel mit "Mozilla Firefox" ins Internet startet nutzt dabei das Programm einer Stiftung und keines weltweiten kommerziellen Global-Players und genau deshalb kann man auch als Verein in Deutschland von "Mozilla Firefox" lernen, wie man erfolgreich in 2 Schritten Spenden einwirbt:

Als erstes gilt das alte Werbemotto "tue gutes und rede darüber" wird dabei vorbildlich beachtet und motiviert die Spender

Der zweite Schritt ist der wirklich genial einfache Weg durch ein Klicken eine Spende auslösen und senden zu können:

Täglich nutzen wir ja ohnehin die Bezahlmöglichkeiten per Visa-Card oder Paypal, daher ist es richtig, genau diese einfachen, üblichen und sicheren Bezahlmöglichkeiten genauso für eine Spende zu nutzen.

Haben Sie auf Ihrer Vereins-Webseite auch bereits einen solchen Spenden-Button?