BVB Borussia Dortmund Grösster Vereinschor Deutschlands 50.000 Fans beim BVB-Weihnachtschor

Für den Fussball-Bundesligisten Borussia Dortmund war es wirklich bisher ein super erfolgreiches Jahr 2018: Einerseits konnte der Verein sich die inoffizielle "Herbstmeisterschaft" in der 1. Fussball-Bundesliga sichern. Denn der Verein überwintert in diesem Jahr sensationell auf Platz 1 der aktuellen Tabelle.

Zudem stellte der Verein jetzt auch am 3. Advent einen neuen Vereins-Rekord auf: Denn das gemeinsame Weihnachtslieder-Singen im Verein im Stadion kommt ja immer mehr in Mode. Start-Idee-Geber war ja der Berliner Fussball-Zweitligist 1. FC Union Berlin, der dieses Jahr wieder rund 23.000 Teilnehmer zum traditionellen Weihnachtssingen erwartet.

Diese bisher höchste Teilnehmerzahl ist jedoch bereits jetzt vom BVB getoppt worden, denn zum dortigen Weihnachtssingen kamen am letzten Sonntag rund 50.000 Teilnehmer ins Stadion:

Das ist wirklich ein fast unglaublicher neuer Bundesliga- und Vereins-Rekord in Deutschland! Zudem dürfte dies der grösste jemals gemeinsam in Deutschland singende Chor gewesen sein.