Mitgliedsstärkster Fußballverein Europas

Der FC Bayern auch hier nicht auf dem 1. Platz …
Welcher Fußballverein Europas hat die meisten Vereinsmitglieder?
 
Hallo liebe Vereinsfreunde,
das verpasste „Triple“ ( Liga-Meister, Pokal, Champions League ) des FC Bayern München in 2015 hat auch wieder dazu geführt, dass dieser erfolgreiche deutsche Traditionsverein auch mit anderen europäischen Vereinen verstärkt verglichen wird.
Neben den sportlichen Erfolgen wird dann auch stets gerne verglichen, wie die Resonanz des Vereins bei seinen Mitgliedern ist, wobei dann auch gerne Vergleiche mit anderen großen europäischen Vereinen erfolgen.
Doch welcher europäische Verein hat jetzt wirklich die größte Anzahl von Vereinsmitgliedern, haben Sie eine Idee?
Hier zu den interessanten Details …

Auch hier bietet das Portal „Wikipedia“ eine sichere und klare Antwort:

Auch hier ist der FC Bayern München nicht auf Platz 1, da er „nur“ über 251.315 Mitglieder verfügt. Er wird daher nachweislich von einem europäischen Fußballverein überflügelt, und zwar von Benfica Lissabon, bei dem im April 2014 bereits 270.000 Vereinsmitglieder eingeschrieben waren.
Quelle :  https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_mitgliederst%C3%A4rksten_Sportvereine
Zugegeben, die Differenz der beiden Mitgliederstärken ist nicht allzu hoch und man darf daher gespannt sein, ob es Bayern München schafft, mit neuen sportlichen Erfolgen ab dem 2. Halbjahr 2015 hier auch den Mitgliederzuwachs wieder erfolgreich anzukurbeln.
 
Beste Vereinsgrüße aus Berlin,
Lutz Bernard, Ass. jur.