Wo können Vereine wichtige steuerliche Neuregelungen kostenlos erfahren?

Auf einem Gratis-Informations-Portal eines Finanzbeamten!

Hallo liebe Vereinsfreunde,

Vereine haben regelmäßig als gemeinnützige Organisationen die besonderen Vorschriften der Abgabenordnung, AO und diverser weiterer steuerlicher Sondervorschriften zu beachten.

Doch wie kann man die jeweils aktuellsten steuerlichen Vereins-Spezial-Informationen auch ohne kostenträchtige Beratungen bei Anwälten oder Steuerberatern erfahren?

Dafür gibt es zwei einfache Lösungen.

Der Weingartener Dipl. Finanzwirt Klaus Wachter betreibt eigenständig seit Jahren erfolgreich seine eigene Webseite „vereinsbesteuerung.info“ und gibt dort auch derzeit übersichtlich und informativ auch gesondert die steuerlichen Neu-Vorschriften des Jahres 2015 zum Besten:

Hier finden sich mit Inhalt und Erläuterung aktuelle praxisrelevante Urteile des Bundesfinanzhofes, BFH oder auch aktuelle Erlasse des Bundesfinanzministeriums.

Wir meinen:  Auch hier steht damit wirklich ein wichtiges kostenfreies Informations- und Hilfsangebot für alle interessierten Vereine zur Verfügung!

Wir sagen „danke“ für dieses kostenfrei einzusehende wichtige Informations-Portal eines engagierten Finanz-Fachmanns!

Mit freundlichen Vereinsgrüßen aus Berlin,

Lutz Bernard, Ass. jur.

Lutz Bernard

Mein Name ist Lutz Bernard, ich bin Jahrgang 1955 und Volljurist.
Ferner bin ich Autor von Vereins-Publikationen und Inhaber des Portals "Mein-erfolgreicher-Verein.DE"