Das Berliner Festival „Beats for Needs“ sammelte in diesem August auch wieder Gelder für gemeinnützige Aktionen ein.
Welche Gedanken verbergen sich hinter diesem Slogan?
„Beats for Needs“- Ein ganz idealistischer Traum, den wir uns nun erfüllen. Dieses Festival wird ein Mix aus Vergnügen, Kultur und gemeinnützigem Engagement sein. Ihr sollt neben einem wundervollen, mit Liebe zusammengestelltem Line-up und vielen kreativen, sowie außergewöhnlichen Workshops auch die Möglichkeit haben, aktiv etwas für „den guten Zweck“ zu tun. Mit dem Eintritt beginnt eure Unterstützung für unseren Verein und unsere sagenhaften Partner, die allesamt im kulturellen und sozialen Sektor aktiv sind. Berlin ist Spitzenreiter in Sachen Vergnügen, Konzerte und Nachtleben- doch diese Stadt bietet viel mehr. …“
http://beats-for-needs.de/ueber-uns/
Ziel ist dabei ein Festival „Für die die Wunder schaffen“:
„Auf dem Beats for Needs geht es darum, Grenzen und Barrieren zu überwinden, Engagement neu zu definieren und offensichtlich zugänglich zu machen. Für uns alle.
Diese Projekte und Organisationen stellen sich und ihre „Needs“ auf dem Festival vor und zeigen dir, durch ihr eigenes Engagement, dass es noch Wunder gibt.“
http://beats-for-needs.de/projekte/
Träger dieser erfolgreichen Projektidee ist dabei der Berliner Verein „Mehrwertvoll e.V.“.
http://beats-for-needs.de/impressum/
Ich finde, das ist auch wieder eine tolle Idee, auf gemeinnützige Aktionen werbewirksam hinzuweisen und diese durch positiv geweckte Aufmerksamkeit nachhaltig zu bewerben.
Mit freundlichen Vereinsgrüssen aus Berlin,
Lutz Bernard, Ass. jur.
Autor und Vereins-Experte
mein-erfolgreicher-verein.de