„Tue Gutes und rede darüber“ – der Verein „Laughing Hearts e.V.“ aus Berlin

Hallo liebe Vereinsfreunde,

unlängst war ich auf einer gehobenen Geschäftspräsentation in der Orangerie des Berliner Schloss Charlottenburg eingeladen, wobei die Zielgruppe Selbständige sowie kleine und mittlere Unternehmen waren. Im Eingangsbereich des schönen Gebäudes war dabei dann an einem separaten Informationsstand gleich ein klares für mich in Berlin neues schönes Logo zu sehen: 4 bunte Herzen in Kleeblattform:

http://laughing-hearts.de/

Das erinnerte mich sofort an die alte kaufmännische Werbeweisheit: „Tue Gutes und rede darüber“, denn das erzielt Aufmerksamkeit und gerne auch Nachahmer …

Es war ein Stand des Vereins „Laughing Hearts“ der sich für benachteiligte Heimkinder mit dem Ziel „Wir schenken Lebensfreude“ einsetzt und dies auf seiner Webseite wie folgt formuliert:

„Laughing Hearts“ bedeutet lachende Herzen und genau das ist der Beweggrund unseres Vereins. Wir möchten den Kindern und Jugendlichen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Dabei steht für uns immer im Mittelpunkt, dass unsere Schützlinge individuell in ihren Talenten gefördert werden. Sie sollen sich selbst verwirklichen können und einen positiven Blick in die Zukunft erhalten. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Berliner Heimen können wir dort helfen, wo es besonders notwendig ist.

Jedes Laughing Hearts Kind soll die gleichen Möglichkeiten und Chancen haben, wie auch alle anderen Kinder in unserer Gesellschaft. Wir möchten die soziale Benachteiligung und somit den Teufelskreis der Armut durchbrechen und ihnen den Weg in eine erfolgreiche Zukunft ebnen.

http://laughing-hearts.de/ueber-uns/

Die praktische Umsetzung ist bei diesem Verein auch wirklich professionell: Interessierte können sich auch in diesem Jahr über dessen Charity-Gala am 12.11.2016 im Hyatt-Hotel am Potsdamer Platz an der Förderung der Vereins-Projekte beteiligen:

http://laughing-hearts.de/charity-gala/#!

Die Charity-Gala des Vorjahres brachte im Übrigen einen Spendenerlös von über 100.000 € für diesen vorbildlichen Verein ein, der sich ja auch als Lobby und Hilfe für die Heimkinder versteht und engagiert.

Also wer einen feierlichen Event-Novemberabend für Gemeinnützigkeit in einem Berliner-Top-Hotel mit einer finanziellen Unterstützung dieses wichtigen Vereins verbinden möchte liegt hier goldrichtig.

Beste Vereinsgrüße aus Berlin

Lutz Bernard, Ass. jur.
Autor und Vereins-Experte
mein-erfolgreicher-verein.de

Lutz Bernard

Mein Name ist Lutz Bernard, ich bin Jahrgang 1955 und Volljurist.
Ferner bin ich Autor von Vereins-Publikationen und Inhaber des Portals "Mein-erfolgreicher-Verein.DE"