Osnabrücker Crowd-Funding-Stadtwerke-Aktion für Vereins-Projekte Stadtwerke Osnabrück fördern Vereins-Projekte
In Osnabrück Vereins-Projekte per Crowd-Funding der Stadtwerke umsetzen

Ein anderes Förderkonzept das auch schon seit geraumer Zeit zur Vereinsförderung in Osnabrück durchgeführt wird, basiert auf einer auch in 2019 über eine fortgesetzte Crowd-Funding-Aktion der Stadtwerke Osnabrück

"Mit unserem Förderprogramm „Unser Projekt“ unterstützen die Stadtwerke Osnabrück zusammen mit den Menschen aus Osnabrück und Umgebung gemeinnützige Organisationen in der Stadt und Region. Das Beste daran: Wir geben ab einer Einzelspende in Höhe von 5 Euro bis 50 Euro den gleichen Betrag noch einmal dazu, bis das Spendenbudget von 20.000 Euro pro Quartal aufgebraucht ist! Der Spendentopf für dieses Quartal ist bereits aufgebraucht. Aktuell werden keine Spenden verdoppelt.
Kleiner Tipp: Setzten Sie sich ein realistisches Spendenziel – denn nur, wer sein Ziel in der Projektlaufzeit von 30 Tagenerreicht, bekommt die Spendensumme ausgezahlt."

Auf der entsprechenden Webseite kann man einerseits auch sehen, welche Vereins-Projekte bisher bereits erfolgreiche Projekte über diese Aktion der Osnabrücker Stadtwerke realisieren konnten.
Denn diese "müssen" ja stets private Spenden in gleicher Höhe ebenfalls leisten ...
Andererseits zeigt die Projekt-Webseite auch, wie der private Spende seine spendenleistung selbst auch sofort digital seinen Kontakten posten kann um so als Spenden-Initiator quasi als gutes Beispiel noch weitere Freunde und Bekannte für weitere Vereins-Projekt-Spenden aktivieren kann.