beim Sammeln von Ideen für kontaktlose Engagement-Ideen jetzt im 2. Halbjahr 2020 gebührt im bundesweiten Ranking sicher der "Freiwilligenagentur Magdeburg e.V." garantiert einer der vordersten Plätze.

Dieser gemeinnützige Verein hat aktuell auf seiner Homepage 2 klare Ziele formuliert:

1. Das Sammeln von passenden kontaktfreien gemeinnützigen und helfenden Ideen für Freiwillige und

2. dazu dann am 12.09.2020 einen grossen "15. Magdeburger Freiwilligentag".

Vorbildlich und auffällig sind dabei 2 Punkte:

- Der Verein ist digital optimal auch in den sozialen Medien aufgestellt und vernetzt.

Internet www.freiwilligenagentur-magdeburg.de
Facebook facebook.com/freiwilligenagentur
Instagram instagram.com/freiwilligenagentur_magdeburg
Twitter twitter.com/fwa_magdeburg
Youtube youtube.com/magdeburgfwa

- Ferner werden bereits jetzt 42 tolle Ideen zum einleiten aktueller Freiwilligen-Projekte zur Übernahme dargestellt und gleichzeitig um Einsendung eigener Ideen zur Veröffentlichung gebeten.

Der für uns entscheidende Kernsatz ist dabei auch auf der Startseite vermerkt:

"Engagement ist schließlich auch kontaktfrei möglich."

Also da findet hier auf dieser Magedeburger Webseite jeder Verein für sich auch bereits Ideen die auch selbst umgesetzt werden können.

Darüberhinaus kann man ja auch

• selbst als Vereins-Mitglied diesen Freiwilligentag besuchen oder
  • sich dort als Verein mit vorstellen als Aussteller/Anbieter oder
  • eine eigene Vereinsfahrt dorthin organisieren und dabei verdiente aktive Vereins-Mitglieder als Belohnung gratis mitnehmen.

Also diese Magdeburger Initiative gibt wirklich tolle Ideen und Anregungen in aller Vielfalt für viele Vereine!

Beste Vereinsgrüße aus Berlin,